07.07.2022: Kinderimpfungen in der Impfstelle

Die Impfstelle des Oberbergischen Kreises bietet ab Montag wieder Corona-Schutzimpfungen für Kinder an.

Oberbergischer Kreis. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt seit Kurzem auch für Kinder ohne Vorerkrankungen im Alter von fünf bis elf Jahren eine einmalige Corona-Schutzimpfung. Der Oberbergische Kreis bietet deshalb ab Montag (11.07.2022) in seiner Impfstelle in Gummersbach wieder Impfungen für Kinder an.

Interessierte Eltern können mit ihren Kindern montags bis donnerstags zwischen 08:30 Uhr und 13:00 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung in der Impfstelle vorbeikommen (EKZ Bergischer Hof, Brückenstraße 1). Fachärztinnen und Fachärzte sind vor Ort. Geimpft wird mit dem „Kinder-Impfstoff“ von Biontech.

Für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene öffnet die Impfstelle aktuell immer freitags von 10:00 bis 15:00 Uhr. Es sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen möglich.

Auf www.obk.de/impfen erhalten Sie weitere Informationen zum Impfangebot des Oberbergischen Kreises.

Letzte Änderung: 7. Juli 2022