06.10.2022: Im Alltag sicher bezahlen: gebührenfreies Kursangebot von VHS Oberberg und Sparkasse

Sicherheit bei Konto und Karte

Oberbergischer Kreis. Die VHS Oberberg bietet in Kooperation mit der Sparkassen-Finanzgruppe am Mittwoch, den 19.10.2022 von 18:30 – 20:00 Uhr den Kurs „Im Alltag sicher bezahlen“ an. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Der Kurs wird in hybrider Form angeboten, das heißt Teilnehmende können vor Ort in der VHS Zentrale in Gummersbach (Mühlenbergweg 3, 51645 Gummersbach) oder auch online teilnehmen.

Die Bezahlverfahren sind in den letzten Jahren immer vielfältiger geworden. Diese Entwicklung kann im Alltag hilfreich sein und Prozesse beschleunigen, sie birgt aber auch Risiken. In dem Kurs erhalten Teilnehmende einen Überblick über mögliche Bezahlverfahren und erfahren mehr zu den Themen Sicherheit bei Konto und Karte, Online- und Mobile-Banking, sowie sichere Bezahlprozesse im Internet. Die Inhalte des Kurses sind produktunabhängig.

„Wir sind sehr froh, dass wir diesen Kurs gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe anbieten können. Insbesondere durch das hybride Format möchten wir mit diesem Kurs möglichst vielen Interessierten die Möglichkeit der Teilnahme ermöglichen“, sagt Bildungsdezernentin Birgit Hähn.

Weitere Informationen unter www.vhs-oberberg.de

Letzte Änderung: 6. Oktober 2022