16.01.2024: Aktueller Erlass der Bezirksregierung: Kein Präsenzunterricht im Oberbergischen Kreis wegen Unwetterwarnung

Kreis hat die kreiseigenen Berufskollegs und Förderschulen bereits informiert

Oberbergischer Kreis. Der Oberbergische Kreis hat die kreiseigenen Berufskollegs und Förderschulen über den aktuellen Erlass der Bezirksregierung Köln informiert. Darin wird festgelegt, "dass das Unwetter einen geordneten Unterrichtsbetrieb ohne eine Gefährdung von Schülerinnen und Schülern in Teilen des Regierungsbezirks Köln nicht zulässt." Demzufolge findet auch im Oberbergischen Kreis am Mittwoch, 17.01.2024 kein Präsenzbetrieb an Schulen statt.
Die kreiseigenen Schulen werden Eltern und Schülerinnen und Schüler auf dem üblichen Wege informieren.
Der Oberbergische Kreis hatte am Mittag bereits vorsorglich mit den kreiseigenen Schulen (Berufskollegs und Förderschulen) über Alternativen beraten: Unter anderem wird am Kaufmännischen Berufskolleg mit Standorten in Gummersbach und Waldbröl Distanzunterricht stattfinden. An Förderschulen wird individuelles Lernen zu Hause angeboten.

Letzte Änderung: 16. Januar 2024