- Aktuelles
- Afrikanische Schweinepest
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blauzungenkrankheit
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- Vogelgrippe/Geflügelpest
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
12.12.2025: Gershwin auf Schloss Homburg: Konzert der renommierten Pianistin Nadia Singer
Förderverein Schloss Homburg e.V. und das Kulturamt des Oberbergischen Kreises laden ein: am Samstag, 21.02.2026
Oberbergischer Kreis. Der Förderverein Schloss Homburg e.V. und das Kulturamt des Oberbergischen Kreises laden zu einem besonderen Konzertabend in die Orangerie auf Schloss Homburg ein: Die renommierte Pianistin Nadia Singer präsentiert „George Gershwin – The Wonderboy“ am Samstag, 21. Februar um 19:00 Uhr. Die hochkarätige Musikerin widmet sich mit ihrem Programm dem Leben und der Musik eines der faszinierendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts.
Nadia Singer ist vielen Klassikfans bekannt durch ihre langjährigen gemeinsamen Auftritte mit Lutz Görner. Nach diesem gefeierten Projekt KOSMOS LISZT und über 600 Konzerten steht Nadia Singer erfolgreich als Solistin auf der Bühne. Mit feinem Gespür und virtuoser Leichtigkeit führt sie ihr Publikum in die Klangwelt großer Komponisten – diesmal in die des musikalischen Grenzgängers George Gershwin. Gershwin hat wie kein anderer die klassische Musik mit dem Jazz verbunden. Er prägte so den unverwechselbaren „Sound of America“.
In ihrem Programm zeichnet Nadia Singer ein lebendiges Porträt dieses musikalischen Genies – mit ausgewählten Liedern aus dem Songbook und Meisterwerken wie der legendären „Rhapsody in Blue“.
Kulturdezernent Felix Ammann freut sich, die Pianistin auf der Schlossbühne zu präsentieren: „Nadia Singers charmante Moderation, ihre strahlende Bühnenpräsenz und ihre spontane Musikalität versprechen einen Abend voller Energie, Emotion und Überraschungen. Uns erwartet ein besonderer musikalischer Abend auf Schloss Homburg."
Auch Bernd Hombach, Vorsitzender des Fördervereins Schloss Homburg e.V., freut sich auf das Konzert: „Mit Nadia Singer begrüßen wir eine außergewöhnliche Künstlerin, die es versteht, Musikgeschichte lebendig werden zu lassen. Ihr Programm über George Gershwin verbindet Virtuosität mit Leidenschaft“.
Tickets unter: www.schloss-homburg.de.
Letzte Änderung: 12. Dezember 2025

![Boxlogo Serviceportal. (Foto: Bild von Racool_studio auf Freepik [M]) Boxlogo Serviceportal. (Foto: Bild von Racool_studio auf Freepik [M])](/imperia/md/images/cms200/box-logos/boxlogo_serviceportal.png)

![Boxlogo Kreistagsinformationssystem. (Foto: ©MichaelJBerlin - stock.adobe.com [M]) Boxlogo Kreistagsinformationssystem. (Foto: ©MichaelJBerlin - stock.adobe.com [M])](/imperia/md/images/cms200/box-logos/boxlogo_kreistag.png)

![Boxlogo Notfall-Info. (Foto: Dan Race, Sammelpunktzeichen: fotohansel - stock.adobe.com [M], Tastatur: mekcar - Fotolia) Boxlogo Notfall-Info. (Foto: Dan Race, Sammelpunktzeichen: fotohansel - stock.adobe.com [M], Tastatur: mekcar - Fotolia)](/imperia/md/images/cms200/box-logos/boxlogo_notfall-info.png)
