05.02.2026: Jugend musiziert auf Schloss Homburg

Konzert der Preisträgerinnen und Preisträger des Regionalwettbewerbs

Oberbergischer Kreis. Auf Schloss Homburg findet wieder das traditionelle Konzert der Preisträgerinnen und Preisträger des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert statt: am Sonntag, den 22. Februar 2026, um 17:00 Uhr in der Neuen Orangerie. Moderiert wir das Konzert von der Musikwissenschaftlerin und Cellistin Evelyn Buyken. Sie ist Stipendiatin des Jungen Kollegs an der Akademie der Wissenschaften und der Künste in Nordrhein-Westfalen und vertritt aktuell die Professur für Historische Musikwissenschaft an der Universität Siegen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es stehen begrenzt Plätze zur Verfügung.

Der bundesweite Musikwettbewerb wird bereits seit 1964 durchgeführt.

Weitere Informationen auf www.schloss-homburg.de.

Das traditionelle Konzert der Preisträgerinnen und Preisträger des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert auf Schloss Homburg. (Foto: OBK)
Das traditionelle Konzert der Preisträgerinnen und Preisträger des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert auf Schloss Homburg. (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 5. Februar 2026