17.02.2016: Info-Flyer für Eltern zum Übergang Kindergarten Grundschule entwickelt

Der Arbeitskreis "Übergang Kindergarten Grundschule im Reichshof" hat einen Eltern-Info-Flyer erarbeitet, unterstützt von der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Köln und des Bildungsbüros Oberberg

Oberbergischer Kreis. Wie kann der Übergang zwischen Kindertageseinrichtungen und Grundschulen bestmöglich gelingen? Dieser Herausforderung hat sich ein Arbeitskreis in der Gemeinde Reichshof gestellt. Die Ergebnisse liegen jetzt in einem Eltern-Info-Flyer vor. Die Bildungs-Stiftung der Kreissparkasse Köln hat diese Arbeit gemeinsam mit dem Bildungsbüro Oberberg unterstützt. Dabei ging es um die individuelle Entwicklung von Kindern und wie der Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für Kinder und ihre Eltern gestaltet werden kann. Der Arbeitskreis um Diplom-Psychologin Deniz Gharsi hat den Eltern-Info-Flyer jetzt vorgestellt. Der Flyer soll bei Elternveranstaltungen zu diesem Thema von Vertretern der Kindertageseinrichtungen und Grundschulen an die betreffenden Eltern der schulpflichtigen Kinder ausgeteilt werden.

Der Arbeitskreis Übergang Kindergarten Grundschule im Reichshof hat den Eltern-Info Flyer mit Hilfe von Sponsoren erarbeitet. (Foto: OBK)

Sozialdezernent Dr. Jorg Nürmberger bedankte sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Arbeitskreises Übergang Kita/Grundschule Reichshof: "Mit Ihrer Bereitschaft sich mit Zeit, Gedanken und Aufwand zu engagieren, haben Sie einen wichtigen Beitrag geleistet, die Bildungschancen eines jeden einzelnen Kindes, das Ihre Einrichtung besucht, gemeinsam in den Blick zu nehmen und zu verbessern." Der Sozialdezernent würdigte gleichzeitig das Engagement der Bildungs-Stiftung der Kreissparkasse Köln,  als "verlässlichen Partner, in der Bereitstellung und Schaffung eines optimalen Bildungs-Milieus für unsere oberbergischen Kinder und Jugendlichen."

Letzte Änderung: 17. Februar 2016