26.08.2021: Netzwerk W Webinar: Resilienz als Erfolgsfaktor für Erfolg im Job und Gelassenheit in der Familie

Kostenloses Webinar am Donnerstag, 02.09.2021, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Oberbergischer Kreis. Belastende Lebensphasen und herausfordernde Situationen sind in der Corona-Pandemie häufig: Home-Office und parallele Kinderbetreuung, Existenzängste, Sorge um die eigene Gesundheit und die der Angehörigen. Manche Menschen bewältigen Stress, Druck, Frust und Rückschläge besser als andere und sind quasi «Stehaufmännchen». Manchmal kommen aber auch diese Personen an ihre Grenzen und brauchen neue Kraft.

Mit dem kostenlosen Webinar "Resilienz als Erfolgsfaktor für Erfolg im Job und Gelassenheit in der Familie" geht Netzwerk W der Frage nach, wie Resilienz uns sowohl beruflich als auch privat stärken kann, um mit den täglichen Herausforderungen von Familie und Beruf entspannt umgehen zu können.

Mit einer Seminarreihe für Frauen und Familie stärkt das Netzwerk W mit seinen Partnerinnen und Partnern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in besonders herausfordernden Zeiten. (Logo WoMan@work/Grafik: OBK)

Netzwerk W, ist ein Zusammenschluss aus Jobcenter Oberberg, Agentur für Arbeit Gummersbach sowie der Wirtschaftsförderung und der Gleichstellungsbeauftragten des Oberbergischen Kreises und lädt Familien und Unternehmen zum Webinar ein:

"Resilienz als Erfolgsfaktor für Erfolg im Job und Gelassenheit in der Familie", am Donnerstag, den 02.09.2021, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Programm:

Begrüßung Netzwerk W

Impulsvortrag von Birgit Huber-Metz (u.a. Managementtrainerin und Familien- und Paartherapeutin)

• Hintergrundwissen: Ursprung – Forschung, einige Zahlen - Daten - Fakten

• Resilienz als Grundlage von guter Selbstorganisation

• Die 7 Säulen der Resilienz

• Das 4-Felder-Modell nach Dr. Nossrat Peseschkian (Psychiater und Psychotherapeut aus Wiesbaden)

• kleine und große Stellhebel kennen, z.B.: Bedeutung und bewusstes „Wiederauffüllen“ der eigenen Energiereserven („Tankfüller“ versus „Tankleerer“) im Alltagsgeschehen

Offener Austausch und Diskussion

Um Anmeldung wird gebeten bei: nicole.breidenbach@obk.de

Teilnehmende erhalten spätestens zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail einen Einwahllink zum Zoom-Webinar.

Weitere Informationen zum Online-Webinar und weiteren Seminaren erhalten Sie im nachfolgend verlinkten Flyer und auf
Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis - Seminarreihe (wf-obk.de)

Letzte Änderung: 26. August 2021