16.03.2022: Verstärkung im Weitblick-Büro Morsbach

Andrea Leidig unterstützt als weitere Standortlotsin die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises

Oberbergischer Kreis. Die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises hat eine weitere Unterstützung in Morsbach bekommen. Die 57-Jährige Andrea Leidig wird als vierte Standortlotsin aktiv.

Die Standortlotsinnen in Morsbach freuen sich über die Unterstützung:(v.l.) Brigitte Kötting, Andrea Leidig, Cornelia Gnodtke, Renate Kersjes (Foto: OBK).
Die Standortlotsinnen in Morsbach freuen sich über die Unterstützung:(v.l.) Brigitte Kötting, Andrea Leidig, Cornelia Gnodtke, Renate Kersjes (Foto: OBK).

Die Morsbacherin ist bereits seit zwei Jahren Weitblick-Projekte ehrenamtlich tätig und unterstützt das Repair Café und den Treffpunkt Sonnenschein. Andrea Leidig ist berufstätig und hat zwei erwachsene Kinder. Im Team der Ehrenamtsinitiative Weitblick in Morsbach sei sie "gut aufgenommen worden" und konnte sich daher schnell vorstellen, auch als Standortlotsin zu unterstützen: "Ich engagiere mich ehrenamtlich, weil ich Freude daran habe, neue Menschen kennenzulernen. Und ich habe Zeit neben Beruf und Familie. Ich habe festgestellt, mir tut es auch gut!"
Über die Unterstützung von Andrea Leidig freuen sich auch die Morsbacher Kolleginnen und Standortlotsinnen Renate Kersjes, Cornelia Gnodtke und Brigitte Kötting: Nach einer längeren Corona-Unterbrechung starten nun die Projekte Repair Café und Treffpunkt Sonnenschein in Morsbach wieder.

Weitblick-Büro
"Treffpunkt- Bahnhof" 1. Etage, 
Bahnhofstraße 40
51597 Morsbach

Telefon 02294 699-530
E-Mail morsbach@weitblick-obk.de

Sprechzeit: jeden 2. und 4. Montag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr
(und nach Vereinbarung)



Letzte Änderung: 16. März 2022