23.09.2022: "Oberberg BEWEGT sich" - Mitmachaktion in der Interkulturellen Woche

Für eine vielfältige Gesellschaft und ein friedvolles wertschätzendes Miteinander.

Oberbergischer Kreis. Mit Bewegung und Begegnung setzen sich Bürgerinnen und Bürger für ein buntes und vielfältiges Oberberg ein. Der Oberbergische Kreis, der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis, die Diakonie Evangelischer Kirchenkreis an der Agger und der Kreissportbund Oberberg rufen gemeinsam zu der Aktion Oberberg BEWEGT sich auf. Die Mitmachaktion findet im Rahmen der Interkulturellen Woche vom 25. September 2022 - 02. Oktober 2022 statt. Bürgerinnen und Bürger und Institutionen im Oberbergischen Kreis sind aufgerufen, sich für eine vielfältige Gesellschaft zu bewegen, etwa mit Laufen, Wandern, Tanzen, Radfahren und an weiteren Aktionen teilzunehmen.

Oberberger und Oberbergerinnen setzen sich für ein vielfältiges Zusammenleben ein.

Auch individuelle (privat organisierte) Bewegungsaktionen sind erwünscht, um sich für ein buntes und vielfältiges Oberberg einzusetzen.

In den Rathäusern der Städte und Gemeinden vor Ort sind dazu Multifunktionstücher (Rundschal/Stirnband) mit dem Motto der Aktion erhältlich. Mit diesem Erkennungszeichen wird das Engagement Oberbergs deutlich.

Fotos von der Bewegungsaktion können mit dem Hashtag #offengeht #oberbergbewegtsich eingesendet werden. Diese werden dann vom Instagram-Kanal des Kreissportbundes geteilt, um die vielfältigen Aktionen der Oberbergerinnen und Oberberger sichtbar zu machen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.obk.de/oberbergbewegtsich.

(Foto: Muhammed Kocer)

Letzte Änderung: 23. September 2022