13.12.2023: Nikolaus und Engel im "Treffpunkt Sonnenschein"

Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises überraschte Gäste in Morsbach

Oberbergischen. Mit Spannung haben die Besucherinnen und Besucher des Treffpunkts Sonnenschein außergewöhnliche Gäste in der Adventszeit erwartet: Der Nikolaus hatte sich angekündigt. Bei Weihnachtsgebäck, Kuchen und Kaffee empfingen die Seniorinnen und Senioren den besonderen Gast. Als der Gabenbringer (Christel Schneider) kam, war die Freude sehr groß, denn der Nikolaus war wieder in Begleitung eines bezaubernden Engels (Brigitte Kötting) unterwegs. Für jeden Gast hatten die Beiden eine kleine Überraschung mitgebracht.

Überraschungsgäste im Treffpunkt Sonnenschein der Ehrenamtsinitiative Weitblick. (Foto: OBK)

"Der Nikolaus vermittelt einen wichtigen Wert: Teilen macht Freude! Das schafft bei uns allen ein Bewusstsein für Gemeinschaft, Miteinander und Nächstenliebe", sagt Beate Hallenberg, Lotsin der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises am Standort Morsbach, die mit ihrem Team diese besondere Überraschung organisiert hat.
Auch die Seniorinnen und Senioren der Pflegeeinrichtungen in Morsbach wurden bedacht. Wie schon in den vergangenen Jahren war Weitblicklotsin Brigitte Kötting wieder kreativ unterwegs. Sie gestaltete mit Geschick und Liebe zum Detail Nikolausüberraschungstüten und verteilte diese mit Christel Schneider in den Pflegeeinrichtungen. "Ein großes Dankeschön an alle, die dem Nikolaus mit Helferdiensten zur Seite standen. Alles sind sich einig: Der Nikolaus muss im nächsten Jahr wiederkommen!", freut sich die Morsbacher Standortlotsin Beate Hallenberg.
Weitere Informationen auf www.obk.de/weitblick

Letzte Änderung: 13. Dezember 2023