Pressemitteilung
Veröffentlichungsdatum: 2011-09-16
50 m Bremsspur als Reaktion auf „Blitz“ Die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises hat einen neuen Wochenrekord im Rahmen einer Verkehrsüberwachung in Gummersbach-Windhagen aufgenommen.
Bußgeldstelle des Kreises kontrollierte in Gummersbach-Windhagen
Oberbergischer Kreis. Den traurigen Wochenrekord hat die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises aus der Verkehrsüberwachung jetzt ausgewertet. Mit 101 Stundenkilometern bei erlaubten 50 km/h war ein junger Mann am Dienstag, den 14.09.11, 09:00 Uhr in Gummersbach-Windhagen unterwegs. Die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises hatte die Hückeswagener Straße in Höhe Radio Bau überwacht, in Fahrtrichtung Marienheide.
Als der Fahrer geblitzt wurde, trat er voll auf´s Bremspedal und zog eine 50 m lange Bremsspur auf die Straße. Ihn erwarten eine Geldbuße von 200 €, vier Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.