Diese Seite teilen:

Pressemitteilung

Veröffentlichungsdatum: 2011-11-22

Strategien zur Jobsuche Strategien zur Jobsuche: Die Wirtschaftförderung des Kreises bietet ein Seminar für Frauen an.

Workshop für Frauen, die sich über Strategien zur Jobsuche informieren möchten

Oberbergischer Kreis. Frauen, die „Strategien zur Jobsuche“ kennen lernen möchten, bieten die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises und die Bundesagentur für Arbeit Bergisch Gladbach einen Workshop an. Vom 28. November bis 02. Dezember 2011 wird ein Rundum-Paket geboten, das von A wie aktuelle Informationen zum Arbeitsmarkt, bis Z wie Zielformulierung und Zeitmanagement die wichtigsten Themen rund um Stellensuche und Bewerbung abdeckt.

Interessierte Ein-, Um-, Auf- und Wiedereinsteigerinnen sind nach vorheriger Anmeldung herzlich willkommen. Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Die Seminarzeiten richten sich nach den Bedürfnissen von Müttern. Der Workshop findet jeweils von 08:30 bis 12:00 Uhr in den Räumen der Kreisverwaltung in Gummersbach statt.

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie von Birgit Steuer, bei Frau und Wirtschaft der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, unter der Telefonnummer 02261 88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de.

Das Programm des Workshops finden Sie auf www.obk.de/cms200/aktuelles/hinweise/.
 

Sofern Fotos zum Download bereitgestellt werden, liegen sämtliche Nutzungsrechte (vgl. §§ 31 ff. UrhG) gemäß § 43 UrhG beim Oberbergischen Kreis. Für die Berichterstattung wird den Medien ein einfaches Nutzungsrecht nach § 31 Abs. 2 UrhG eingeräumt. Bei Veröffentlichung ist das in der Pressemitteilung angegebene Bildrecht zu nennen (entspricht IPTC-Feld Nr. 110). Die zusätzliche Nennung einer natürlichen Person als Urheber gemäß § 13 Satz 2 UrhG entfällt, da diese Regelung in Anwendung des § 43 UrhG zurücktritt.