Pressemitteilung
Veröffentlichungsdatum: 2012-05-14
Pressemitteilung
Veröffentlichungsdatum: 2012-05-14
Das Konzert auf Schloss Homburg am Samstag, den 2. Juni beginnt um 14:00 Uhr mit einer historischen Einführung. Studienrat Dr. Herbert Nicke berichtet in der Museumsbäckerei über „Die alte Brüderstraße als Pilgerweg“.
Im Anschluss daran findet sich das Publikum in der Historischen Getreide- und Sägemühle ein, die in unmittelbarer Nachbarschaft der Museumsbäckerei liegt. Dort findet das Konzert „Gentlemen of the Road“ mit den beiden Cellisten Jost Hecker, Ugur Isik und Vladimir Ivanoff an der Perkussion statt. Die drei Herren begegnen sich zum ersten Mal auf der musikalischen Straße von Istanbul nach München, auf der Kreuzung von türkischer und westlicher Klassik und Jazz. Die Veranstaltung dauert etwa 70 Minuten.
Das Konzert auf Schloss Homburg wird über die Kulturstiftung Oberberg der Kreissparkasse Köln gefördert.
Kartenvorverkauf ab sofort unter:
Museum Schloss Homburg
Telefon 02293 9101-16 und per E-Mail schloss-homburg@obk.de oder online unter der Adresse www.tonfolgen.net.
Die Eintritt beträgt 10 €, ermäßigt 5 €.
Für Rückfragen steht Ihnen Silke Engel vom Kultur- und Museumsamt auf Schloss Homburg gerne unter Telefon 02293 9101-14 zur Verfügung.