Diese Seite teilen:

Pressemitteilung

Veröffentlichungsdatum: 2012-06-20

Straßenarbeiten auf der Kreisstraße 10 in Radevormwald beginnen Die Arbeiten auf der Kreisstraße 10 im Stadtgebiet von Radevormwald beginnen ab Montag, 25. Juni 2012

Oberbergischer Kreis. Die Straßenarbeiten zur Instandsetzung der Kreisstraße 10 (K 10) in Radevormwald beginnen ab Montag, 25. Juni 2012. Das teilt das Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität - Abteilung Kreisstraßenmanagement - des Oberbergischen Kreises mit.

Die Arbeiten auf der K 10 erfolgen in zwei Abschnitten: zwischen den Ortschaften Neuenhof und Funkenhausen, sowie Studberg und Feldmannshaus im Stadtgebiet Radevormwald.

Auf einer Länge von 780 bzw. 920 m wird die Asphaltdeckschicht ganzflächig abgefräst und eine neue Deckschicht eingebaut. Innerhalb der Fräsflächen werden Schadstellen saniert.

Die Ausführung erfolgt unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr. Umleitungen sind dann ausgewiesen: über die Bundesstraßen 229 und 483 bzw. den jeweils offenen Bereich der K 10. Die Arbeiten beginnen im Abschnitt Neuenhof – Funkenhausen, sodass der Schulbusverkehr für Studberg für die verbleibenden 2 Schulwochen aufrecht erhalten werden kann.

Die Dauer der Vollsperrung beträgt vorraussichtlich 4 Wochen.

 

Sofern Fotos zum Download bereitgestellt werden, liegen sämtliche Nutzungsrechte (vgl. §§ 31 ff. UrhG) gemäß § 43 UrhG beim Oberbergischen Kreis. Für die Berichterstattung wird den Medien ein einfaches Nutzungsrecht nach § 31 Abs. 2 UrhG eingeräumt. Bei Veröffentlichung ist das in der Pressemitteilung angegebene Bildrecht zu nennen (entspricht IPTC-Feld Nr. 110). Die zusätzliche Nennung einer natürlichen Person als Urheber gemäß § 13 Satz 2 UrhG entfällt, da diese Regelung in Anwendung des § 43 UrhG zurücktritt.