Diese Seite teilen:

Pressemitteilung

Veröffentlichungsdatum: 2012-08-23

Selber machen: die Volkshochschule Oberberg fördert Kreative Mit den eigenen Händen gestalten und etwas Kreatives schaffen - die Volkshochschule des Oberbergischen Kreises bietet dazu jetzt Workshops an

Endlich wieder etwas selber machen …

Oberbergischer Kreis. Kreativität zu wecken, eigene Ideen umzusetzen und sichtbare Erfolge zu erzielen - dazu gibt die Volkshochschule des Oberbergischen Kreises (Kvhs) jetzt Möglichkeiten genug. In speziellen Workshops lernen Interessierte, etwas mit ihren eigenen Händen zu gestalten. 

„Do it yourself“ ist in und viele Oberbergerinnen und Oberberger nähen, hämmern und gärtnern wieder, um sich selbst zu verwirklichen. Außerdem wird gestrickt, gehäkelt und eingekocht.

Diesem Trend folgt die Volkshochschule des Oberbergischen Kreises und bietet einführende Workshops in den Bereichen Textiles und Kreatives Gestalten an. Im Angebot sind etwa Kurse um Malen zu lernen, erste Techniken des Töpferns auszuprobieren oder Schmuck zu basteln.

Auch Pullis häkeln, stricken, nähen und entwerfen von Bekleidung und Patchworkdecken können Sie an der Volkshochschule des Oberbergischen Kreises erlernen.

Handwerkliche Laien sind willkommen, um Schweißen und Schmieden zu lernen.

Wer sich dafür einmal wieder Zeit nehmen möchte, kann sich informieren bei Sabine Neumann, Fachbereichsleiterin der Kvhs, unter Telefon 02261 81-9017 oder im Internet unter www.vhs-oberberg.de.

 

Sofern Fotos zum Download bereitgestellt werden, liegen sämtliche Nutzungsrechte (vgl. §§ 31 ff. UrhG) gemäß § 43 UrhG beim Oberbergischen Kreis. Für die Berichterstattung wird den Medien ein einfaches Nutzungsrecht nach § 31 Abs. 2 UrhG eingeräumt. Bei Veröffentlichung ist das in der Pressemitteilung angegebene Bildrecht zu nennen (entspricht IPTC-Feld Nr. 110). Die zusätzliche Nennung einer natürlichen Person als Urheber gemäß § 13 Satz 2 UrhG entfällt, da diese Regelung in Anwendung des § 43 UrhG zurücktritt.