Diese Seite teilen:

Pressemitteilung

Veröffentlichungsdatum: 2014-04-14

Zu schnell zugestellt Nur einige Tage nach dem bundesweiten Blitzmarathon blitzte die Bussgeldstelle in Waldbröl einen Paketzusteller mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Oberbergischer Kreis. Gegen 9:00 Uhr fuhr ein Paktezusteller mit seinem Sprinter durch die Ortschaft Benroth. Dort wurde dieser von der Geschwindigkeitsüberwachung des Oberbergischen Kreises innerhalb der geschlossenen Ortschaft mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h geblitzt. Nach Angaben der Bußgeldstelle erwartet den Fahrer ein Bußgeld von 280 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Sofern Fotos zum Download bereitgestellt werden, liegen sämtliche Nutzungsrechte (vgl. §§ 31 ff. UrhG) gemäß § 43 UrhG beim Oberbergischen Kreis. Für die Berichterstattung wird den Medien ein einfaches Nutzungsrecht nach § 31 Abs. 2 UrhG eingeräumt. Bei Veröffentlichung ist das in der Pressemitteilung angegebene Bildrecht zu nennen (entspricht IPTC-Feld Nr. 110). Die zusätzliche Nennung einer natürlichen Person als Urheber gemäß § 13 Satz 2 UrhG entfällt, da diese Regelung in Anwendung des § 43 UrhG zurücktritt.