Diese Seite teilen:

Pressemitteilung

Veröffentlichungsdatum: 2017-01-05

Sanierung der Stützwand an der Kreisstraße 42 in Gummersbach-Wasserfuhr Das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises weist auf den Baubeginn der Sanierungsmaßnahme an der K 42 in Gummersbach-Wasserfuhr hin

Oberbergischer Kreis. Das Amt für Planung und Straßen teilt mit, dass die einsturzgefährdete Natursteinstützwand an der Kreisstraße 42 in Wasserfuhr, die bereits im vergangenen Jahr übergangsweise mit Gabionen gesichert wurde, nunmehr dauerhaft standfest erneuert wird. Die Stützwand wird auf ca. 100 m Länge saniert. Dazu werden Bodennägel im Fels verankert, um die Standsicherheit der Stützwand dauerhaft zu gewährleisten.

Mit den Sanierungsarbeiten wird am Montag, 09. Januar 2017, begonnen und die Kreisstraße 42 für den Verkehr voll gesperrt. Die Dauer der Sperrung dauert voraussichtlich 12 Wochen. Eine Umleitung über die B 256 Westtangente, die L 323 Hülsenbuscher Straße / Weststraße und die L 321 Gummerother Straße wird eingerichtet.

Der Linienverkehr der OVAG mit der Linie 307 Gummersbach – Lindlar wird ebenfalls umgeleitet; der betroffene Schulbusverkehr wird jedoch die Baustelle passieren können.

Der Kreis weist ausdrücklich darauf hin, dass in der Baustelle keine Wendemöglichkeit besteht.

Einen Umleitungsplan im PDF-Format ist hinterlegt.

Weitere Baumaßnahmen auf Kreisstraßen finden Sie auf www.obk.de/baustellenkreisstrassen.
 

Sofern Fotos zum Download bereitgestellt werden, liegen sämtliche Nutzungsrechte (vgl. §§ 31 ff. UrhG) gemäß § 43 UrhG beim Oberbergischen Kreis. Für die Berichterstattung wird den Medien ein einfaches Nutzungsrecht nach § 31 Abs. 2 UrhG eingeräumt. Bei Veröffentlichung ist das in der Pressemitteilung angegebene Bildrecht zu nennen (entspricht IPTC-Feld Nr. 110). Die zusätzliche Nennung einer natürlichen Person als Urheber gemäß § 13 Satz 2 UrhG entfällt, da diese Regelung in Anwendung des § 43 UrhG zurücktritt.