Pressemitteilung
Veröffentlichungsdatum: 2010-09-27
Pressemitteilung
Veröffentlichungsdatum: 2010-09-27
Die Akademie soll ein erster Baustein sein, um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik für den regionalen Nachwuchs erlebbar und spannend zu machen. Dabei geht es darum, genau die Kompetenzen zu stärken, auf die der technikorientierte Wirtschaftsstandort Oberberg und seine innovativen Unternehmen schon heute in besonderem Maße angewiesen sind und in Zukunft noch stärker angewiesen sein werden.
Als Kooperationspartner stehen die FH Köln/Campus Gummersbach, die Kunststoff Initiative Oberberg KIO e.V., die Robotik-AG des DBG Wiehl, die Bayer MaterialScience AG, der Aggerverband, der Bergische Abfallwirtschaftsverband, Schloss Homburg, die AggerEnergie GmbH und der Wupperverband bereit. Sie stellen ihre Angebote kostenfrei zur Verfügung.
Das Angebot reicht dabei u.a. von dem eintätigen Besuch des Schülerlabors Baylab plastics - Das Kunststofflabor für alle Sinne - , der Wii als elektronischem Zollstock, dem Programmieren von Animationen, einer Robotik-Akademie bis hin zu Wasserwerks- und Talsperrenbesichtigung und Angeboten zum Thema Kompost und Energie.
Anmeldungen für die Angebote sind bis Donnerstag, 07.10.2010, möglich.
Die Anmeldefrist wurde um eine Woche verlängert
Für das Angebot M 3.1 Baylab plastics – Das Kunststofflabor für alle Sinne – ist abweichend davon eine Anmeldung bis zum 30.09.2010 erforderlich.
Weitere Informationen zum Angebot „MINTeraktiv in Oberberg“ finden Sie unter www.obk.de in der Rubrik Aktuelles / Aktuelle Hinweise.
Die entsprechende Anmeldekarte
Anmeldungen
Ihre Ansprechpartnerin im Bildungsbüro:
Frau Kerstin von Scheidt
Telefon: 02261 / 88-4012
Telefax: 02261 / 88-4041
E-Mail: kerstin.von-scheidt@obk.de