Pressemitteilung
Veröffentlichungsdatum: 2021-09-17
Coronavirus: 32 weitere Fälle im Kreisgebiet bestätigt Derzeit sind 568 Personen aus dem Oberbergischen Kreis positiv auf SARS-CoV-2 getestet.
Oberbergischer Kreis. Seit der gestrigen Berichterstattung meldete das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises 32 weitere laborbestätigte SARS-CoV-2-Fälle (PCR-Test) an das Landeszentrum Gesundheit (LZG) Nordrhein-Westfalen*. Seit Beginn der Pandemie wurden im Oberbergischen Kreis 16.669 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet (laborbestätigt durch PCR-Test). Davon konnten bereits 15.843 Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen werden. Aktuell sind 568 Personen positiv auf das Virus getestet (laborbestätigt durch PCR-Test). Alle positiv getesteten Personen befinden sich in angeordneter Quarantäne.
Es ist eine weitere Person aus dem Oberbergischen Kreis verstorben, die zuvor positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden war. Verstorben ist eine 82-jährige Frau aus Wipperfürth. Seit Beginn der Pandemie sind im Oberbergischen Kreis 258 Personen verstorben, die zuvor positiv auf das Virus getestet worden waren.