Diese Seite teilen:

Pressemitteilung

Veröffentlichungsdatum: 2022-04-13

Impfstelle schließt während der Ostertage Von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag werden keine Corona-Schutzimpfungen angeboten.

Oberbergischer Kreis. Die Impfstelle des Oberbergischen Kreises in Gummersbach schließt während der Ostertage (Karfreitag, 15.04.2022 bis einschließlich Ostermontag 18.04.2022). Impfungen für Personen ab 12 Jahren sind dort ab Dienstag, 19.04.2022, wieder ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Die Kinder-Impfstraße in Gummersbach öffnet nach den Feiertagen nicht mehr. Sie wird aufgrund der geringen Nachfrage geschlossen. Die niedergelassene Ärzteschaft bietet auch weiterhin Corona-Schutzimpfungen für Kinder an (5 bis 11 Jahre).

Die Impfstellen in Hückeswagen und Waldbröl sind an den genannten Wochentagen ohnehin geschlossen. Auf www.obk.de/impfen erhalten Sie einen Überblick über die Öffnungszeiten der drei Impfstellen und über deren Impfangebot. Auf der Internetseite finden Sie auch Informationen zu den Impfmobilen des Oberbergischen Kreises. Die Impfmobile sollen zielgerichtet und nachfragegerecht eingesetzt werden.

 

Sofern Fotos zum Download bereitgestellt werden, liegen sämtliche Nutzungsrechte (vgl. §§ 31 ff. UrhG) gemäß § 43 UrhG beim Oberbergischen Kreis. Für die Berichterstattung wird den Medien ein einfaches Nutzungsrecht nach § 31 Abs. 2 UrhG eingeräumt. Bei Veröffentlichung ist das in der Pressemitteilung angegebene Bildrecht zu nennen (entspricht IPTC-Feld Nr. 110). Die zusätzliche Nennung einer natürlichen Person als Urheber gemäß § 13 Satz 2 UrhG entfällt, da diese Regelung in Anwendung des § 43 UrhG zurücktritt.