Diese Seite teilen:

Pressemitteilung

Veröffentlichungsdatum: 2023-03-21

Wohnschule im Oberbergischen: AGewiS bietet Infoabend über altersgerechte Wohnformen Kostenlose Teilnahme am Donnerstag, 30.03.2023 in der AGewiS

Oberbergischer Kreis. Die Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) hat die "Wohnschule" in Oberbergische geholt und bietet einen kostenlosen Kursabend über altersgerechte Wohnformen an: Donnerstag, 30. März 2023 von 18:00 bis 19:30 Uhr in der AGewiS, Steinmüllerallee 28 in Gummersbach. Die Veranstaltung informiert über das Thema Leben und Wohnen im Alter und gibt unter anderem Antworten auf die Fragen:

  • Wo und wie möchte ich mein Alter verbringen?
  • Mit wem möchte ich leben, oder kann ich auch gut alleine wohnen?
  • Welche Wohnform kommt für mich in Frage?

Die Wohnschule ist ein Bildungsprogramm rund um das Thema Wohnen und bietet mit einem vielfältigen Kursangebot die Möglichkeit sich ganz persönlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Als Referenten stehen Christina Docken und Kai Zander, Gemeinnütziger Verein zur
Förderung der Quartierentwicklung e.V. bereit.
Um Anmeldung wird gebeten bei der AGewiS, Regina Weßelmecking, Telefon: 02261 884382 (von 8:00 bis 15:15 Uhr) oder per E-Mail: regina.wesselmecking@obk.de 

Den Flyer zur kostenlosen Veranstaltung erhalten Sie gleich hier.

Sofern Fotos zum Download bereitgestellt werden, liegen sämtliche Nutzungsrechte (vgl. §§ 31 ff. UrhG) gemäß § 43 UrhG beim Oberbergischen Kreis. Für die Berichterstattung wird den Medien ein einfaches Nutzungsrecht nach § 31 Abs. 2 UrhG eingeräumt. Bei Veröffentlichung ist das in der Pressemitteilung angegebene Bildrecht zu nennen (entspricht IPTC-Feld Nr. 110). Die zusätzliche Nennung einer natürlichen Person als Urheber gemäß § 13 Satz 2 UrhG entfällt, da diese Regelung in Anwendung des § 43 UrhG zurücktritt.