Diese Seite teilen:

Pressemitteilung

Veröffentlichungsdatum: 2024-02-06

Junge Talente auf Schloss Homburg Konzert der oberbergischen Preisträgerinnen und Preisträger von Jugend musiziert

Oberbergischer Kreis. Das traditionelle Konzert der oberbergischen Preisträgerinnen und Preisträger des Regionalwettbewerbs von Jugend Musiziert findet erneut statt: am Sonntag, den 25. Februar 2024 um 17:00 Uhr auf Schloss Homburg. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf Blasinstrumenten, sowohl solo als auch in Klavierbegleitung. In der Ensemblewertung steht das vierhändige Klavierspiel im Mittelpunkt. Die jungen Talente aus dem oberbergischen Kreis präsentieren an diesem Abend ihr außergewöhnliches Talent auf der Schlossbühne. Der bundesweite Jugendmusikwettbewerb Jugend Musiziert ist eine von der Kultusministerkonferenz anerkannte und im Kinder- und Jugendplan des Bundes verankerte Maßnahme der kulturellen Jugendbildung und findet bereits seit 1964 jedes Jahr statt.

Der Eintritt ist kostenlos. Bei dem Konzert in der Neuen Orangerie auf Schloss Homburg besteht freie Platzwahl. Weitere Informationen auf www.schloss-homburg.de.

Sofern Fotos zum Download bereitgestellt werden, liegen sämtliche Nutzungsrechte (vgl. §§ 31 ff. UrhG) gemäß § 43 UrhG beim Oberbergischen Kreis. Für die Berichterstattung wird den Medien ein einfaches Nutzungsrecht nach § 31 Abs. 2 UrhG eingeräumt. Bei Veröffentlichung ist das in der Pressemitteilung angegebene Bildrecht zu nennen (entspricht IPTC-Feld Nr. 110). Die zusätzliche Nennung einer natürlichen Person als Urheber gemäß § 13 Satz 2 UrhG entfällt, da diese Regelung in Anwendung des § 43 UrhG zurücktritt.