Pressemitteilung
Veröffentlichungsdatum: 2024-03-21
Comedy und Jazz auf Schloss Homburg Comedian Johannes Floehr sowie die Jazzband Soulcrane sind im April auf Schloss Homburg zu Gast
Oberbergischer Kreis. Mit Soulcrane spielt am Freitag, 12. April 2024 eine Kölner Jazzband auf Schloss Homburg, die es bestens versteht, Tradition und Innovation musikalisch auf eine besondere Weise zu verbinden. 2015 von dem Trompeter Matthias Schwengler gegründet, präsentieren Soulcrane nun ihr drittes Album „Soulcrane & Strings“.
Dabei begeistert die Band mit einer ganz eigenen, familiären Atmosphäre, die insbesondere den leisen Tönen von Trompete, Saxophon, Bass und Gitarre Raum gibt.
Am Samstag, den 13. April 2024 präsentiert der aus vielen TV-Formaten bekannte Autor, Comedian und Slam-Poet Johannes Floer sein neues Programm „Aus der Nähe von Paris“ auf der Schlossbühne. Floers Heimat Krefeld und sein aktueller Wohnort Hamburg liegen für den Künstler eindeutig in der Nähe von Paris - Von Nümbrecht aus gesehen sind es auch "nur" knappe 550 km, fast schon "ein Katzensprung" ... .